Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 66 (Sonderspiel: Anonyme Mitspieler)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
778 Antworten in diesem Thema

#321 Mordekaiser Geschrieben 18. März 2013 - 16:05

Mordekaiser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Aufgrund des Monsterschlüssels 8:2, also mit 2 Fehllynches, halte ich es für sehr unwahrscheinlich, dass der Wolf seinen Co an Tag 1 voted, wenn er selbst damit rechnen muss, draufzugehen. Ein Duo, das sich klar voneinander distanziert, kann ich mir seit den letzten Spielen gut vorstellen. Eines, das den Partner kaltblütig und unnötig früh ans Messer liefert, kann ich mir nicht vorstellen.

Folglich muss ich Pauliii da widersprechen, RK und Felljäger sind imho nicht gemeinsam Wolf.


das schließt aber mitein, dass nur spieler hier dabei sind, die voriges spiel hier auch gespielt haben (wenn du vom MTG-F)
ich denke nämlich, dass 3-4 spieler im vorigen spiel im MTG-F nicht mitgespielt haben

#322 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 16:07

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

das schließt aber mitein, dass nur spieler hier dabei sind, die voriges spiel hier auch gespielt haben (wenn du vom MTG-F)
ich denke nämlich, dass 3-4 spieler im vorigen spiel im MTG-F nicht mitgespielt haben

Schließt auch pmtg mit ein

#323 ETS Geschrieben 18. März 2013 - 16:09

ETS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Womit deine Theorie wieder nichtig ist. Denn selbst wenn genau die gleichen mitspielen, sind nicht zwingend die gleichen Wölfe und selbst wenn würden sie sich sicherlich nicht gleich verhalten.
Aber da du ja komplett andere Konstellationen ansprichst, wars wieder für die Katz.

#324 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 16:11

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Sein Vote lässt 2 Optionen zu
A)Er ist ist Wolf.
B)Ihm fehlen die Informationen für einen vernünftigen Vote und er votet den von dem er denkt er bringt das Dorf am wenigsten weiter oder den den er a diesem Zeitpunkt für am entbehrlichsten hält.

In einem normalen Spiel würde ich A) sagen, in diesem kann es auch B) sein.

Das sehe ich zwar ähnlich, aber eine solche Aussage, aus deiner Position heraus zu tätigen, erscheint mir unverständlich. Das liest sich quasi wie ein Eingeständnis, dass du dem Dorf wenig bringst? :huh:

#325 GreenShadow Geschrieben 18. März 2013 - 16:17

GreenShadow

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

das schließt aber mitein, dass nur spieler hier dabei sind, die voriges spiel hier auch gespielt haben (wenn du vom MTG-F)
ich denke nämlich, dass 3-4 spieler im vorigen spiel im MTG-F nicht mitgespielt haben


Ich bewundere deine detektivische Beobachtungsgabe. Könnte das eventuell daran liegen, dass im letzten Spiel nur 7 Spieler mitgemacht haben und wir nun 10 sind?

#326 Mordekaiser Geschrieben 18. März 2013 - 16:20

Mordekaiser

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Ich bewundere deine detektivische Beobachtungsgabe. Könnte das eventuell daran liegen, dass im letzten Spiel nur 7 Spieler mitgemacht haben und wir nun 10 sind?


hat sich schon erledigt, da piccolo das PMTG miteinschließt
intressant aber, dass du dies schon vorab einschließt

ich bin dann auch mal weg und mein vote bleibt auch so

#327 ETS Geschrieben 18. März 2013 - 16:26

ETS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin dann jetzt auch gleich auf dem Weg nach hause.
Werde dann mit Resultaten wieder kommen. Sonst schläft das hier ja noch ein.

#328 Neon Geschrieben 18. März 2013 - 16:31

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Bin ebenfalls kurz weg.

#329 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 16:31

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
@Radon: Was hältst du von Pauliii? Du hast ihn vorher mal eher in die Dorfecke geschoben, denke ich. Meinungstechnisch seid ihr ja nicht so weit voneinander entfernt (Lynch Rotkäppchen oder Felljäger)?

#330 Warwick im Urfspelz Geschrieben 18. März 2013 - 16:38

Warwick im Urfspelz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Oha, 17 Seiten, keine Sorge ich bin da aber hab viel Stoff zum Lesen erstmal...

#331 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 16:42

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Felljäger will ich heute übrigens nicht lynchen, das ginge zu einfach. Zudem ist bis dahin auch noch nicht wirklich viel Spielrelevantes losgewesen, von daher sind seine Randomvotes schon auch erklärbar. Wenn er morgen so weitermacht, müsste man ihn aber wohl lynchen.

@Warwick: Was hältst du davon, dass Felljäger mit seinen Votes wie eine Gazelle umherspringt? Oder bist du meiner Meinung?

#332 GreenShadow Geschrieben 18. März 2013 - 17:13

GreenShadow

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
So, bin dann auch mal weg... Wenns irgend geht vor 9 nochmal on.
Bis dahin...
Felljäger
Damit ich noch umvote, brauchte er schon Argumente, die so geil sind, dass sie zu multiplen Orgasmen führen ^^

#333 Jane Geschrieben 18. März 2013 - 17:23

Jane

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Warum glaubt ihr denn alle, dass ein Wolf seinen Mitwolf nicht an Tag 1 anvoten würde? Das ist ja kein "ans Messer liefern" o.Ä. wie ich es hier teils gelesen habe, nur weil man jemanden mehr oder weniger anvotet, vor allem wenn sowieso noch alles verstreut und nichts klar ist. Ich schließe keineswegs aus, dass die Wölfe sich schon gegenseitig gevotet haben, warum sollten sie's denn nicht tun?

Piccolo bringt zwar nun etwas, aber nichts, was mich überzeugen würde. Das ist jetzt keine Anschuldigung, nur scheint er mir bisher auch noch nicht sonderlich wertvoll.

Um nochmal auszuführen, was ich heute erst einmal nach Möglichkeit erreichen will: die Spreu vom Weizen trennen. Einen Wolf heute schon zu finden, ließe sich nur durch grobe Fehler seinerseits machen. Geht man davon aus, dass kein Wolf sowas macht, kann man gut und gerne mit Verdachten gegen Dorfbewohner schießen, die sich "verspielt" haben. Zu meinen, jetzt schon einen Wolf gefunden zu haben, halte ich also nicht für die richtige Herangehensweise. Ich halte es für den Anfang für profitabler, erst einmal die Leute auszusieben, die zu undurchsichtig sind (und dabei wenig posten!, wer viel schreibt, kommt früher oder später in die Bredouille, wenn er was zu verbergen hat) oder zu kontraproduktiv. Denn Spieler, die das Dorfspiel hindern, kann man viel leichter ausmachen, als vermeintliche Wölfe ohne Anhaltspunkte, und beide sind eine Last.

Männer sind wie Toaster, Frauen sind mehr wie Akkordeons.


#334 Warwick im Urfspelz Geschrieben 18. März 2013 - 17:40

Warwick im Urfspelz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
17 Seiten lesen ist wirklich hart an meiner oberen Grenze.

@Warwick: Was hältst du davon, dass Felljäger mit seinen Votes wie eine Gazelle umherspringt? Oder bist du meiner Meinung?


Gegen gazellengleiches Verhalten habe ich grundsätzlich nichts, außer das Gazellen dadurch extrem gute Fluchttiere sind. Wenn man das Worstpiel also weitergeht macht man einen solchen Sprung um sich in Sicherheit zu bringen, was wenn man auf der richtigen Seite steht und sich bloß fatal vertan hat gar nicht so schlimm finde. Auch wenn sich solche Sprünge anhäufen und immer öfter die Meinung gewechselt wird, kann das auch der Wahrheitsfindung dienen.
Allerdings besitzen Gazellen einen gewissen Anmut und natürliche Schönheit. Die hat Felljäger nich bewiesen, indem er gleich 2x auf afk-Leute geht, was ich ihm nicht ankreiden würde, wenn er aus einem anderen Forum kommt, bzw. es so gewohnt ist, das alle Punkt 9 auf der Matte stehen.
Das ist aber nicht so, insofern sammelt er in dieser Hinsicht bei mir Minuspunkte.

Ich fand die ETS-Diskussion ziemlich amüsant auf den ersten Seiten, besonders die Behauptung hier den 2en Acc von G9S zu sehen....achtet nochmal genau auf die Reihenfolge von ETS' und G9S' Erscheinen...

Eine extrem wichtige Rolle, und das wird mMn einer der Spieler sein, die im Zentrum dieses Spiels stehen, spielt Jane. Auf der einen Seite ein wirklich, Kompliment, krass souveränes, logisches und durchdachtes Play mit Contentlieferung. Allerding macht sich bereits nach seinen ersten Posts bemerkbar wie groß sein Einfluss auf den Rest hier ist. Nicht aus dem Auge verlieren, als Wolf imo der gefährlichste hier....

Wer ist denn aktuell alles da?

#335 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 17:55

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge

Piccolo bringt zwar nun etwas, aber nichts, was mich überzeugen würde. Das ist jetzt keine Anschuldigung, nur scheint er mir bisher auch noch nicht sonderlich wertvoll.

Und wer ist jetzt konkret wertvoll? -.-

@Warwick: Bin noch da, aber nur sporadisch und dann halt mit Handy.
Verkehrt ist der Felljägerlynch wahrlich nicht... dennoch, wer wäre deine Alternativoption?

#336 Jane Geschrieben 18. März 2013 - 18:13

Jane

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Vermutlich ETS, mal sehen, was seine "Resultate" sein werden.

Männer sind wie Toaster, Frauen sind mehr wie Akkordeons.


#337 Warwick im Urfspelz Geschrieben 18. März 2013 - 18:44

Warwick im Urfspelz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Verkehrt ist der Felljägerlynch wahrlich nicht... dennoch, wer wäre deine Alternativoption?


Mordekaiser, Radon, paulii, Felljäger, ETS sind Spieler die mir negativ aufgefallen sind.

Mordekaiser einfach vom bisherigen Beitrag zur Jagd her, obwohl ich da der letzte bin der sich beschwert, wenn ich um 5 hier aufschlage :D:D
Und ann T1 ist es nun mal einfach so, dass man (Jane hat Recht, wie eigentlich bei allem, was er sagt...) eine geringe Chance hat Werwölfe zu finden, ohne jetzt den auf S1+2 aufgekommene Pessimismustheorie weiterverbreiten zu wollen, aber auch ein fehlgeschlagener Mordelynch würde uns weiterbrungen, da sich bereits viele Spieler früh mit ihm angebändelt haben, da würde seine Identität in dieser Hinsicht uns ein Stück weiterbringen. In dieser Hinsicht kein schlechter Lynch. Mein Favorit.

Bei Radon ist es eher so ein Gefühl, eigentlich auch kein T1 Lynch, den ich gerne sehe, aber doch einer über den ich nicht jahrelang weinen müsste.

Bei paulii find ich dem Spielstil zumindest fragwürdig und nervt mich auch so ein bisschen, entweder man macht mit oder nicht, entweder man hat Zeit oder nicht, aber einfach nur ab und zu so Eizeiler einzuwerfen find ich NICHT GUT.

ETS...scheint viel zu wissen, sagt davon aber wenig, das erinnert mich an wen, den ich bereits kenne. Grndsätzlich kein Wolf, stört aber gewaltig die Harmonie der Runde.

Btw ich finde es anders als Jane meinte nicht unerheblich herauszufinden, wer seine Mitspieler sind....verändertes Gameplay ist wirklich häufig der am Schwersten zu behebende Fehler als Wolf, geht mir auch so. Es gibt einfach oft bestimmte Mechanismen, die man nicht abstellen kann. Deshalb fände ich es ganz hilfreich, wenn auch Leute aus dem pmtg zumindest mich in die Geheimnisse ihrer Spielerkenntnisse einweihen....(natürlich auch die Leute von hier, die jmdn meinen erkannt zu haben...)
Wer meint Wissen zu haben, sollte es teilen und nicht anhäufen und ein Monopol bilden.

Bin kurz essen, tut sich ja eh nix.

Och kommt schon, seid mal bitte nicht alle weg...
Es gab Minuten vor 10, da wurde mehr geschrieben, als in der Zeit, die ich jetzt da bin...

Was hältst du von Morde, Jane?

Angenommen ich würde mich entschließen kurzfristig Radon zu lynchen, würdest du mich dadurch weiter im Dorf oder im Wald sehen, Piccolo?
Oder anders formuliert, wie gut kannst du Radon einschätzen?

#338 Piccolo Geschrieben 18. März 2013 - 18:50

Piccolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 25 Beiträge
Warwick wirkt positiv, Mordekaiser und ets möchte ich heute aber nicht lynchen.

Bei radon habe ich auch ein ungutes Gefühl.

Von Neon habe ich auch schon länger nichts gehört, ein Statement wäre nicht schlecht.

bin beim Sport

#339 Jane Geschrieben 18. März 2013 - 18:57

Jane

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Mordekaiser halte ich zur Zeit für einen etwas planlosen Dorfbewohner, der sich zurechtzufinden versucht - daher seine vielen kurzangebundenen Fragen ohne groß Stellung zu beziehen.

Radon kann ich nicht einschätzen, wirkte mir anfangs schon ein wenig wölfisch, hat sich aber nach hinten hin gebessert - wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, hat er sich jedoch für meinen Geschmack etwas stark angebiedert.

Neon ist für mich ein kaum beschriebenes Blatt, das einzige, was mir zu ihm jetzt ohne Nachlesen einfällt, ist sein Techtelmechtel mit ETS - ETS hingegen ist für mich bisher kein wünschenswerter Lynchkandidat, bin gespannt auf seine angekündigten Resultate.

Männer sind wie Toaster, Frauen sind mehr wie Akkordeons.


#340 Warwick im Urfspelz Geschrieben 18. März 2013 - 19:09

Warwick im Urfspelz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Felljäger

Man sollte sich defintiv noch nicht um 15Uhr auf den Lynch festlegen.


Das find ich ganz interessant. Während er / sie einerseits betont sich nicht auf einen Lynch so früh festlegen zu wollen (generell sowieso richtig), andererseits legt es mit dem Vote auf Radon höheren Druck auf einen bereits doppelt gevoteten Kandidaten, was zwar keinesfalls eine Vorentscheidung bedeutet, aber zu diesem Zeitpunkt zumindest Einfluss auf spätere Votes haben kann. Für mich ein inhaltlicher Widerspruch, wenn man sich nicht früh auf einen Vote festlegen will, das den 3. Vote gegen jemanden auszusprechen, mögen das andere auch anders sehen.

Jane (oder auch jeder andere hier), kannst du mit dem passiven Spielstil von Rotkappe was anfangen, dh kannst du dir vorstellen wer's ist, bzw. ist das jemand, der öfter so spielt, aber auch das Recht dazu hat?
Sonst für mich zwar dorfig, aber mit 2-3 Floskeln pro Tag eher nutzlos.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.