Zum Inhalt wechseln


Foto

WvD 66 (Sonderspiel: Anonyme Mitspieler)


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
778 Antworten in diesem Thema

#381 pauliii Geschrieben 18. März 2013 - 20:58

pauliii

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Na wenn Felljäger ein Wolf ist: Felljäger

denke schon

#382 GreenShadow Geschrieben 18. März 2013 - 20:59

GreenShadow

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Felljäger

#383 Warwick im Urfspelz Geschrieben 18. März 2013 - 20:59

Warwick im Urfspelz

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Oder reicht es aus deiner Sicht nicht?


Ich sag mal so, es reicht nicht, wenn ich meine Anwesenheitszeit die große Hängephase des Spiels ist.

#384 GreenShadow Geschrieben 18. März 2013 - 20:59

GreenShadow

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
believe me!

#385 Neon Geschrieben 18. März 2013 - 21:00

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Lieber doch:
Radon

#386 Zwiebelkönigin Geschrieben 18. März 2013 - 22:39

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
Lynch

[0] Jane -> Felljäger
[0] Mordekaiser -> Radon
[4] Felljäger -> Rotkäppchen
[1] Rotkäppchen -> Felljäger
[0] Neon -> Radon
[0] ETS -> Radon
[0] Warwick im Urfspelz -> Radon
[0] Piccolo -> Radon
[5] Radon -> Felljäger
[0] pauliii -> Felljäger


Ihr lyncht somit den Dorfbewohner Radon.
PMs wie immer bis 9 Uhr an mich.

Gute Nacht!

Kurze Anmerkung noch:

Ich fände es (für später) super, wenn mir mal jeder eine PM schickt, in der Vermutungen über die Identitäten der Mitspieler angestellt werden.
Natürlich nur wenn ihr darauf Bock habt ;)
Das Ergebnis kann ja später anonym veröffentlicht werden ^^

Mitleser dürfen das gerne auch tun!

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#387 Zwiebelkönigin Geschrieben 19. März 2013 - 07:57

Zwiebelkönigin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 778 Beiträge
In der Nacht fressen die Werwölfe den Dorfbewohner pauliii.

tardis_vincent_van_goweuv1.jpg

Knallhart in der Oberstadt


#388 Neon Geschrieben 19. März 2013 - 09:04

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Folgende Teams noch möglich (+ Warwick/Rotkäppchen):

Mordekaiser & Piccolo
Felljäger & ETS
ETS & Piccolo


Felljäger

#389 ETS Geschrieben 19. März 2013 - 09:07

ETS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Warum kein Vote auf mich oder Piccolo? Nach deiner Theorie ist es bei uns wahrscheinlicher, dass du jemanden triffst.
Und woher kam der doppelte Sinneswandel gestern innerhalb von 6 Minuten?

#390 Rotkäppchen Geschrieben 19. März 2013 - 09:08

Rotkäppchen

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Neon wären ETS oder Piccolo nicht sinnvoller, weil die in je 2 Teams vorkommen als jemand der nur in einem vorkommt?

#391 Neon Geschrieben 19. März 2013 - 09:12

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Warum kein Vote auf mich oder Piccolo? Nach deiner Theorie ist es bei uns wahrscheinlicher, dass du jemanden triffst.
Und woher kam der doppelte Sinneswandel gestern innerhalb von 6 Minuten?


1. Bei Felljäger war ich mir sicher, dass er auch heute früh hier sein wird.
2. Wollte sehen, ob sich vllt jemand hinreißen lässt auf dem Zug gegen Felljäger mitzufahren. Einen echten Sinneswandel gab es gar nicht.

Warum wurde pauliii gefressen; liegen wir vllt. falsch mit Felljäger?

#392 Gast_Felljäger_* Geschrieben 19. März 2013 - 09:13

Gast_Felljäger_*
  • Gast

Also die Leute, die versuchen, die "wahre" Identität der Mitspieler rauszufinden, kann ich nicht ganz verstehen. Was bringt euch das? Vollkommene Verschwendung eurer Zeit und Ressourcen, würde ich meinen. Mal daran gedacht, dass hier Leute dabei sein könnten, mit denen ihr nicht rechnet, oder manch einer die Chance nutzt, mal ganz anders zu spielen, oder vielleicht sogar versucht jemand anders zu imitieren? Oh, das sind jetzt aber ziemlich viele Dinge, über die man sich auf einmal Gedanken machen muss, wenn man rausfinden will, wer hinter wem steckt. Aber würde sich sicherlich lohnen, denn die wahre Identität verriete schließlich sofort die Rolle im Spiel... nicht?

Herrlich floskeln sind doch das schönste hier, am besten wir werfen hier locker flockig welche in der gegend rum.

Ach Kevin ;)

An Radon noch: dieser ständige Aufschrei nach Listen hätte dir doch vergehen sollen, nachdem du von... ETS? weiß nicht mehr genau. Jedenfalls wurdest du darauf hingewiesen, dass man mit der Erstellung einer Liste seine eigene Position wiedergeben kann. Daraufhin willst du die Listen noch mehr? Dass man diese Listen so anfertigen kann, wie es einem passt, und man damit seine Position so darstellen kann, wie man will, ist dir auch klar? In dem Sinne halte ich persönlich solche Listen für recht nutzlos.

Aber um wenigstens in irgendeiner Art Stellung zu beziehen, gebe ich mal meine bisherigen Gedanken zum Lynch ab:
Ja: Felljäger, pauliii
Nein: Mordekaiser, ETS
Egal: Rest

Wenn ich sowas schreibe, gilt es immer nur für den aktuellen Tag, außer ich erwähne was anderes.

auch nicht schlecht

Felljäger :)

Scheint dich zu freuen dasses da in meine richtung geht gelle.

ETS finde ich mometan als gar keinen Lynch am praktischsten.

Merk ich mir mal

Votes auf ETS wären nicht nur verschwendet, sondern schlicht falsch.

Ah ja, ich verstehe.

Also wenn Pauliii Wolf ist, dann ist er ein furchtloses Untier.

@Pauliii: Hast du Spiel 65 hier und auch die letzten beiden auf pmtg mitverfolgt? Wölfe gehen sich gerne einmal an die Gurgel oder tilten, um sich zu clearen.

-> Piccolo ist in meienn Augen ein Dorfbewohner.

Wenn er als Dorfi stirbt gibt's in seinem Train wohl echte Fellträger.

Wie Aufschlussreich...

1) Keine Ahnung. Den einzigen anderen, denen ich momentan Fell andichten würde, täte ich das nicht aus Zusammenhängen mit Felljäger heraus.
2) Dass es gut ist, ihn früh los zu sein, bevor er größeres Unheil anrichtet.

Spannen dass du jemanden Fell andichten musst.

Felljäger

Man sollte sich defintiv noch nicht um 15Uhr auf den Lynch festlegen.

Sehr interessant wie einige das Spiel an sich gerissen haben und andere brav Folgen wie die Lämmer.

spannend, spannend, aber anwesend sein, ein paar Floskeln reinwerfen ist natürlich the way to go. Verstehe.... not

Sein Vote lässt 2 Optionen zu
A)Er ist ist Wolf.
B)Ihm fehlen die Informationen für einen vernünftigen Vote und er votet den von dem er denkt er bringt das Dorf am wenigsten weiter oder den den er a diesem Zeitpunkt für am entbehrlichsten hält.

In einem normalen Spiel würde ich A) sagen, in diesem kann es auch B) sein.

Wer nur posts marke hee hallo ich bin da, poste aber nichts wird von mir gevotet.

Damit du erst mal kein Kontra geben kannst und er eventuell Anhänger sammelt, bis du wieder da bist.

Find ich super, fragen für andere beantworten und dann auch noch schön negativ feedback hinterlassen.

Hat er nicht mehr gemacht. :(

Ich sagte gestern dass mordekaiser und Radon eher dorfig sind.
Warum wolletst denn die gewichtung überhaupt wissen?

Warum glaubt ihr denn alle, dass ein Wolf seinen Mitwolf nicht an Tag 1 anvoten würde? Das ist ja kein "ans Messer liefern" o.Ä. wie ich es hier teils gelesen habe, nur weil man jemanden mehr oder weniger anvotet, vor allem wenn sowieso noch alles verstreut und nichts klar ist. Ich schließe keineswegs aus, dass die Wölfe sich schon gegenseitig gevotet haben, warum sollten sie's denn nicht tun?

Piccolo bringt zwar nun etwas, aber nichts, was mich überzeugen würde. Das ist jetzt keine Anschuldigung, nur scheint er mir bisher auch noch nicht sonderlich wertvoll.

Um nochmal auszuführen, was ich heute erst einmal nach Möglichkeit erreichen will: die Spreu vom Weizen trennen. Einen Wolf heute schon zu finden, ließe sich nur durch grobe Fehler seinerseits machen. Geht man davon aus, dass kein Wolf sowas macht, kann man gut und gerne mit Verdachten gegen Dorfbewohner schießen, die sich "verspielt" haben. Zu meinen, jetzt schon einen Wolf gefunden zu haben, halte ich also nicht für die richtige Herangehensweise. Ich halte es für den Anfang für profitabler, erst einmal die Leute auszusieben, die zu undurchsichtig sind (und dabei wenig posten!, wer viel schreibt, kommt früher oder später in die Bredouille, wenn er was zu verbergen hat) oder zu kontraproduktiv. Denn Spieler, die das Dorfspiel hindern, kann man viel leichter ausmachen, als vermeintliche Wölfe ohne Anhaltspunkte, und beide sind eine Last.

wieder so ein nichtssagender, einfach nur allgemeiner post.

Ich glaube eher du machst den Rückzieher, weil du kein dementsprechendes Zitat findest, lustig, nicht? :D
Das hebt meine Stimmung gerade, solch Aussagen wie "die Reaktion spricht für sich" solltest du umformulieren in "die Reaktion spricht zu mir", denn ich verstehe nicht, was du hieran ableiten kannst. Wenn du mir nicht erklären willst, was du kombiniert hast, nehme ich das hin und sehe ein, dass du einfach zu gut für mich bist.

Noch 45min, kommt da noch wer?

Da ist wer sehr selbsgefällig, das schreit schon fast nach Wolf
Warwick

An Tag 1 ist es bekanntermaßen schwer einen Wolf zu fassen, wenn man nicht gerade nen Wolfspeek hat. Da das heute ausgeschlossen ist und wir auch keine Schlüsse von bekannten Rollen ziehen können, sind wir wohl auf unser Denkvermögen angewiesen. Es fallen hin und wieder Aussagen á la "Der und der können nicht zusammen Wolf sein", das haben ja alle schon einmal gemacht. Ich habe das jetzt einfach mal ein bisschen ausgeführt und den Thread mehrmals nach solchen Punkten durchsucht, die Aufschluss darauf geben, wer nicht mit wem zusammen Wolf sein kann. Weil nicht alles gleich gewichtet werden kann, vergebe ich Punkte von 1 - 3 und je mehr Punkte ein Team hat, desto unwahrscheinlicher ist es. So hoffe ich relativ viele Teams und evtl. sogar ganze Spieler ausschließen zu können. Was klar sein sollte ist, dass das nur ein Gesichtspunkt ist und wahrscheinlich nicht sofort das Spiel löst. Aber es sollte für morgen eine gutes Fundament zum Diskutieren sein.

Im folgenden Spoiler befinden sich die Quotes anhand derer ich die Ausschlüsse tätige. Ich habe jeweils darunter geschrieben, wen dieser Beitrag ausschließt und wie viele Punkte es gibt. Die Begründung hab ich nicht dazu geschrieben. Einerseits war mir das zu viel Aufwand und andererseits ist das meistens (meiner Meinung nach) recht offensichtlich. Falls ihr Fragen habt, wie ich darauf komme oder wieso ich ausgerechnet diese Punktzahl gebe - fragt einfach, ich werde das dann ausführlicher

Spoiler


In dem nächsten Spoiler befinden sich die möglichen Teams & ihre Punkte. (Anmerkung: Rotkäppchen und Warwick haben so wenig gepostet, dass es da (fast) nichts gab, deswegen habe ich Teams mit ihnen beiseite gelassen; diesen Spielern müssen wir uns für's erste auf normalem Wege nähern)

Spoiler


Also sind noch folgende Teams möglich:

Spoiler


Dann noch die Spieler nach der Häufigkeit, wie sie in den Teams vorkommen:

Spoiler


Laut diesem Konstrukt wären also die zwei wahrscheinlichsten Wölfe: Piccolo & ETS/Radon[/size][/font][/color]

der Post ist in meien augen sehr gut, nur versteh ich die konclusio der daruauffolgenden Votes nicht.

Na wenn Felljäger ein Wolf ist: Felljäger

Lieber doch:
Radon



#393 ETS Geschrieben 19. März 2013 - 09:14

ETS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Und dann offenbarst du sieben Minuten später, dass du gucken wolltest, ob jemand Zug fährt? Was hast du erwartet? Dass eine Minute später schon jeder postet?

Wer ist "wir"?

#394 xaps Geschrieben 19. März 2013 - 09:15

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge
@neon: wieso hast du gestern eigentlich den radonlynch besiegelt?
@all: stellt ihr euch eher neon oder felljäger als wolf vor, wenn man sich das voting ansieht?

banner.png

 


#395 Neon Geschrieben 19. März 2013 - 09:16

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Warum wolletst denn die gewichtung überhaupt wissen?
(...)
der Post ist in meien augen sehr gut, nur versteh ich die konclusio der daruauffolgenden Votes nicht.


1. Eigentlich nur Neugier.
2. Verstehst du sie nach meinem letzten Post?

#396 ETS Geschrieben 19. März 2013 - 09:17

ETS

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Also, zusammenfassend hat Felljäger gesagt:

-> Piccolo ist in meienn Augen ein Dorfbewohner.
Ich sagte gestern dass mordekaiser und Radon eher dorfig sind.
Da ist wer sehr selbsgefällig, das schreit schon fast nach Wolf
Warwick
der Post ist in meien augen sehr gut, nur versteh ich die konclusio der daruauffolgenden Votes nicht.

Der Rest war nur "ich geb mal meinen Senf dazu"

#397 Neon Geschrieben 19. März 2013 - 09:18

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge

Und dann offenbarst du sieben Minuten später, dass du gucken wolltest, ob jemand Zug fährt? Was hast du erwartet? Dass eine Minute später schon jeder postet?

Wer ist "wir"?


Ja, in den letzten Minuten des Spiels kann durchaus noch einiges passieren. Nervöse Wölfe zum Beispiel.
"Wir" sind die, die Felljäger als potentiellen Wolf auf dem Schirm haben.

@neon: wieso hast du gestern eigentlich den radonlynch besiegelt?


Weil es mir klug erschien ihn zu lynchen.

#398 xaps Geschrieben 19. März 2013 - 09:18

xaps

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 401 Beiträge

Warum wurde pauliii gefressen; liegen wir vllt. falsch mit Felljäger?


wenn pauliii der ist, der ich denke, haben wir mindestens einen wolf, der auch
im pmtg spielt

banner.png

 


#399 Neon Geschrieben 19. März 2013 - 09:19

Neon

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 0 Beiträge
Dir ist schon klar, dass du gerade mit dem falschen Account postest?

#400 Gast_Felljäger_* Geschrieben 19. März 2013 - 09:20

Gast_Felljäger_*
  • Gast
langsam wird lustig ^^ xaps: du spielst mit dem erstaccount

q neon: joa, aber so wirklich gefällt mir das dennoch nicht.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.