Zum Inhalt wechseln


Foto
* * * * - 22 Stimmen

Communitythread 2020


  • Dieses Thema ist geschlossen Dieses Thema ist geschlossen
71956 Antworten in diesem Thema

#23101 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 09:00

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wenn man die griechische Mythologie mag, dann findet man Theros aber scheiße, weil es Fakemythologie ist. 

 

Als Nike Fan trage ich ja auch keine Mike Schuhe. 


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23102 Dakkon Geschrieben 03. April 2020 - 09:01

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Ich hätte soviel zu tun, wenn ich 2 Wochen zu Hause bleiben müsste.. ich komm zu nix (okay, WoW nimmt viel Zeit in Beschlag). Muss noch Minis anmalen, Keller aufräumen, ganz dringend Ablage machen, neuen Grill aufbauen, eine Wand streichen, Autos waschen.. wird nicht langweilig.


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23103 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 09:02

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Pinguin

Ich glaube im direkten Vergleich hast du durchaus Recht - Theros und Gods haben einige meiner Lieblingskarten -nur damals habe ich noch nicht gespielt (fing erst mit Ixalan an ^^) und dadurch war es für mich geil

 

@König

 

ganz einfach - Herkules kann man sich nicht rechtlich sichern aber Purphoros kann man sich sichern;) versteh ich schon


Bearbeitet von Bruce, 03. April 2020 - 09:03.


#23104 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 09:05

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Wer hat eigentlich die Rechte an der griechischen Mythologie?


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23105 Dakkon Geschrieben 03. April 2020 - 09:06

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

ich


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23106 Dämonenpinguin Geschrieben 03. April 2020 - 09:06

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge
Mein Wunsch wäre ja eine an den 30jährigen Krieg angelehnte Edition, im Idealfall mit Landzerstörungs-Mechaniken.

Wird wohl aus mehreren Gründen nie passieren.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23107 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 09:09

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Leute heulen schon wegen einer recht teueren Landzerstörungskarte Casualties of War Karte rum :D aber ich bin da voll bei dir, was Thema und Mechanik angeht. 



#23108 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 09:09

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich glaub dass die in Wahrheit gar keiner hat und Wizards sich nichtmal informiert hat wie das laufen könnte, weil sie nicht wollen, weil sie Penner sind, weil sie mir keine schöne Edition geben wollen


Die Leute heulen schon wegen einer recht teueren Landzerstörungskarte Casualties of War Karte rum :D aber ich bin da voll bei dir, was Thema und Mechanik angeht. 

 

Auf diese Leute sollte man einen Berry hetzen


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23109 welti Geschrieben 03. April 2020 - 09:11

welti

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 304 Beiträge

fing erst mit Ixalan an

 

Die Basics mit dem umherirrenden Jace :) 


vormals Brutus


#23110 Dämonenpinguin Geschrieben 03. April 2020 - 09:11

Dämonenpinguin

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.318 Beiträge

Die Leute heulen schon wegen einer recht teueren Landzerstörungskarte Casualties of War Karte rum :D aber ich bin da voll bei dir, was Thema und Mechanik angeht.


Aktuell meine absolute Lieblingskarte.

Die Zivilisation ist eine ganz dünne Kruste über einem Vulkan.
- Ernst Cassirer

 


#23111 Rusty Geschrieben 03. April 2020 - 09:13

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge
Oh mein Gott ist das geil xD xD

Es gibt bei einer großen Firma am Flughafen einen Zollmenschen, der immer unfassbar großkotzig auftritt und gerne versucht Wörter zu benutzen, die selten verwendet werden um a) schlauer zu wirken und b) das Gegenüber einzuschüchtern.

der ist mal mit nem von mir sehr geschätzten jungen Kollegen aneinander geraten und hat auf eine (zugegeben sprachlich etwas verbesserungswürdige Nachricht) mit einer E-Mail geantwortet, die ich mir damals ausgedruckt habe, damit ich das nicht vergesse.

Sinngemäß hat er damals geschrieben

Die fehlerhafte Benutzung der deutschen Sprache ist ein Umstand den sich ein Unternehmen wie unseres nicht leisten kann. Aufgrund der Tatsache, dass sie bei mir in jedem Fall auf die korrekte Verwendung und damit Eindeutigkeit vertrauen können, gehe ich bei Ihnen nunmehr ebenfalls davon aus und mache das jetzt so und so blabkubb.

Und heute schreibt mir der Kollege gerade, weil wieder so eine Mail gekommen und nachdem ich kurz gelesen habe, ist mir aufgefallen dass er anscheinend und scheinbar verwechselt hat, was im vorliegenden Antrag erhebliche Auswirkungen hat

...

Antwort für den Kollegen geschrieben und allerbeste Laune gerade :) :)

Aktuell meine absolute Lieblingskarte.


Stimmt.

Bearbeitet von Rusty, 03. April 2020 - 09:12.

Pulvis et umbra sumus

#23112 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 09:13

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Die Basics mit dem umherirrenden Jace :)

 

Hat ihn aufjedenfall bei mir sympathisch gemacht - ich habe genau so ein Orientierungssinn. Ich würde auch anstatt auf einer Insel im Sumpf landen :D

 

@Rusty und Pinguin

 

Sehr gut - keine Heulsusen sondern Männer mit Geschmack :)


Bearbeitet von Bruce, 03. April 2020 - 09:14.


#23113 Dakkon Geschrieben 03. April 2020 - 09:16

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

lol gg wp


Die Basics mit dem umherirrenden Jace :)

 

nie aufgefallen (hab aber auch keine einzige Karte aus dem Set^^) - cool!


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23114 Rusty Geschrieben 03. April 2020 - 09:17

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

@Rusty und Pinguin

Sehr gut - keine Heulsusen sondern Männer mit Geschmack :)

War ein insider, er hat mich mit Kiora und casualties ein Spiel ziemlich abgeledert ^^

Aber die Karte ist absolut in Ordnung. War sie schon immer.

Bearbeitet von Rusty, 03. April 2020 - 09:19.

Pulvis et umbra sumus

#23115 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 09:17

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich fand Ixalan auch sehr schön

 

Ach eigentlich ist alles an Magic schön!


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23116 Dakkon Geschrieben 03. April 2020 - 09:22

Dakkon

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 695 Beiträge

Oh mein Gott ist das geil xD xD

Es gibt bei einer großen Firma am Flughafen einen Zollmenschen, der immer unfassbar großkotzig auftritt und gerne versucht Wörter zu benutzen, die selten verwendet werden um a) schlauer zu wirken und b) das Gegenüber einzuschüchtern.

der ist mal mit nem von mir sehr geschätzten jungen Kollegen aneinander geraten und hat auf eine (zugegeben sprachlich etwas verbesserungswürdige Nachricht) mit einer E-Mail geantwortet, die ich mir damals ausgedruckt habe, damit ich das nicht vergesse.

Sinngemäß hat er damals geschrieben

Die fehlerhafte Benutzung der deutschen Sprache ist ein Umstand den sich ein Unternehmen wie unseres nicht leisten kann. Aufgrund der Tatsache, dass sie bei mir in jedem Fall auf die korrekte Verwendung und damit Eindeutigkeit vertrauen können, gehe ich bei Ihnen nunmehr ebenfalls davon aus und mache das jetzt so und so blabkubb.

Und heute schreibt mir der Kollege gerade, weil wieder so eine Mail gekommen und nachdem ich kurz gelesen habe, ist mir aufgefallen dass er anscheinend und scheinbar verwechselt hat, was im vorliegenden Antrag erhebliche Auswirkungen hat

...

Antwort für den Kollegen geschrieben und allerbeste Laune gerade :) :)


Stimmt.

 

Ich gebe zu, ich benutze auch oft weniger gebräuchliche Vokabeln. Aber ich versuche nicht krampfhaft ganze Sätze so zu formulieren, dass es so wirkt, als ob ich eine wissenschaftliche Arbeit zitiere.

Aber ich bin ein Freund schöner (Frem-)Worte und nutze die gern, wenn es passt.


Ich finde Kayine sollte die Promos machen. Dann gäbs sowas wie Lassie oder Komissar Rex. :ugly:


 Der Typ, der behauptet er hat nie an seiner Sackhand gerochen, lügt.

Dakkon is fix ein super sexy Typ. Wäre ich ein Mettchen würd ich ihn flachlegen, gratis!

 


#23117 Bruce Geschrieben 03. April 2020 - 09:22

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ich fand Ixalan auch sehr schön

 

Ach eigentlich ist alles an Magic schön!

 

Aber nicht alles logisch! - Was mich am Anfang vor Jahren fertig gemacht hat war, warum Trample nicht übern PW auf den Spieler geht :D


Bearbeitet von Bruce, 03. April 2020 - 09:23.


#23118 Rusty Geschrieben 03. April 2020 - 09:23

Rusty

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.451 Beiträge

Ich gebe zu, ich benutze auch oft weniger gebräuchliche Vokabeln. Aber ich versuche nicht krampfhaft ganze Sätze so zu formulieren, dass es so wirkt, als ob ich eine wissenschaftliche Arbeit zitiere.

Ist auch nix Schlimmes dran. Aber es muss ja auch immer situatuiv abgestimmt werden. Ich kann zb zum LKW Fahrer nicht sagen: Ihnen wurde hiermit die Genehmigung erteilt, die Plombe vom Fahrzeug zu entfernen.

Das geht dann.

*Daumen hoch* Kollege, Plomba jetzt ab, ok?? *Abreissgeste*. Fahren ok!!

:)
Es war klar was der Kollege meinte, da muss ich keinen Aufstand fahren. Redet er so mit dem eigenen Lager, versteht ihn nicht eine Person.

Bearbeitet von Rusty, 03. April 2020 - 09:24.

Pulvis et umbra sumus

#23119 King Suleiman Geschrieben 03. April 2020 - 09:30

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge

Ich nutze auch immer irendwelche lustigen Worte. Aber oft irgendwelche Fantasiewörter, die es gar nicht gibt. Also will ich keineswegs gescheit wirken. Keine Ahnung warum ich das mache. Sowas denkt man sich halt einfahc aus


Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#23120 ElAzar Geschrieben 03. April 2020 - 09:31

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.772 Beiträge

Es ist einfach hart ehrenlos, als Deutscher so Kauderwelsch zu nutzen.
Gilt für Ossis, Wessis und sogar Bayern.

Jokes in you, denn es ist ein bairischer Dialekt.


Eingefügtes Bild





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.