Zum Inhalt wechseln


Foto

Double Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1055 Antworten in diesem Thema

#41 iceshield1234 Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:10

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge
Keine enemy fatschis, kein Kauf.

#42 Bruce Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:17

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Du verstehst glaub ich nicht ganz, worauf ich hinauswill.

Modern Masters: MTGO Preis: ??? (dazu find ich leider keine Angaben) Retail Preis: MSRP 6,99$ pro Pack

Folgende Masters Sets bis Masters 25: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: MSRP 9,99$ pro Pack.

Ultimate Masters: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: MSRP 13,99$ pro Pack.

Double Masters: MTGO Preis: 6,99$ pro Pack. Retail Preis: ???

 

Ihr geht doch nicht wirklich davon aus, dass dieses Masters Set mit 2 Rares und 2 Foils jetzt Retail auf einmal gleich viel kosten wird, wie das MTGO Äquivalent, oder? Vor allem, da sich bei den vorherigen Masters Sets in Sachen Preis langsam in Richtung "immer teurer" bewegt hat.

 

Ehrlich gesagt verstehe ich immer noch nicht worauf du hinaus willst :D ich habe nicht geschrieben, dass es retail so viel kosten wird sondern nur, dass Wotc ja nur bedingt etwas dafür kann, was die LGS verlangen. Bedingt weil sie natürlich einen gewissen Einfluss haben dadurch wie hoch der Preis der LGS, den sie zahlen müssen. Aber sowas wie mit den Fetches, die bei Prof für irgendetwas mit 160 angepriesen wurden und von den Shops für fast 300 verkauft werden kann wotc nix dafür.

 

@Blu

 

meinst du diese Sets mit den "wichtigsten Grünen" etc Karten? Weil die Precons musst du dir ja nicht holen -sofern ihr nicht damit spielt.
 



#43 eine andere Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:27

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Bruce, leider hast du nicht ganz Recht. Als es noch eien MSRP gab, konnte Wizards die Preise noch etwas steuern, denn wenn ein Store Produkt X für das dreifache des MSRP verkauft, dann weiß jeder, dass der Store ein Arsch ist und einfach nur dreckig Profit machen will. Dies ist durch die Abschaffung des MSRP leider nicht mehr gegeben



#44 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:28

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Dieses Argument... Als ob hier jeder FTV 20 für 39€ gekauft hat :ugly:


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#45 eine andere Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:30

eine andere

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 893 Beiträge

Trollversuch?



#46 Bruce Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:32

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Bruce, leider hast du nicht ganz Recht. Als es noch eien MSRP gab, konnte Wizards die Preise noch etwas steuern, denn wenn ein Store Produkt X für das dreifache des MSRP verkauft, dann weiß jeder, dass der Store ein Arsch ist und einfach nur dreckig Profit machen will. Dies ist durch die Abschaffung des MSRP leider nicht mehr gegeben

 

okayyy ich glaube ich weiß worauf ihr hinaus wollt aber das geht doch heute auch noch? Gerade in Zeiten vom Internet ist es doch ein leichtes rauszufinden, was Produkt A irgendwo in Deutschland oder auf der Welt kostet. Wenn ein Store es für 50€ verkauft und alle anderen für 35€ - da brauch ich doch kein MSRP dafür... oder ich habe gerade nen fetten Denkfehler



#47 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:32

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Ich mein das ernst. MSRP hat niemanden irgendwie davon abgehalten Mondpreise für irgendwas zu verlangen. Beste Beispiele sind Modern Masters und FTV:20

 


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#48 Rotband Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:34

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Weil es dieses Jahr einfach zu viel ist. Alle 2 Wochen ein neues Set, da kommt doch keiner mehr mit.

 

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber deine Argumentation funktioniert nicht bei einem Reprint-Set. Du wirst keine neue Tech verpassen, sondern einfach nur ein bisschen Nachschub kriegen, siehe die beiden Spoiler, einer davon mal wieder Commander only. Also so ein Set ist total problemlos, weil es keine Aufmerksamkeit erfordert und man sich mit keiner einzigen neuen Karte befassen muss.


ehemals Otters Kroxa


#49 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:40

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

@Nuggets

Mein Frust gilt auch mehr der allgemeinen Produktflut als jetzt speziell diesem Produkt. Trotzdem muss ich auch hier Spoiler verfolgen, um die Augen nach Karten offen zu halten, die mit einem Reprint demnächst bald günstiger werden könnten.

Und das eben noch zusätzlich zu allen weiteren Produkten, die dieses Jahr noch kommen. Langsam fühlt sich das Ganze mehr nach Arbeit an, als nach einem spaßigen Hobby. Man wird ja quasi gezwungen, die Spoiler beinahe täglich zu checken. Und das über Wochen. Den ganzen Sommer lang. Einfach, damit man nichts wichtiges verpasst und am Ende dumm dasteht, weil man Karten zu teuer gekauft hat.



#50 ElAzar Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:40

ElAzar

    Big Furry Monster

  • Ex-Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.772 Beiträge

Angeblich wurde auch Atraxa, Praetor's Voice gespoilert, wobei der link scheinbar nicht mehr geht.
https://www.reddit.c...praetors_voice/


IJPpUWs.png


Eingefügtes Bild


#51 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:41

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn man das von dir so alles immer liest, hat es eh schon lange nichts mehr mit einem Spaßigen Hobby zu tun @kitsoleif


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#52 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:46

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

@HaVoC
Von was genau sprichst du? Das musst du mir jetzt erklären. Ich hab am Deckbau und Spielen sehr viel Spaß.



#53 Bruce Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:46

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

@Nuggets

Mein Frust gilt auch mehr der allgemeinen Produktflut als jetzt speziell diesem Produkt. Trotzdem muss ich auch hier Spoiler verfolgen, um die Augen nach Karten offen zu halten, die mit einem Reprint demnächst bald günstiger werden könnten.

Und das eben noch zusätzlich zu allen weiteren Produkten, die dieses Jahr noch kommen. Langsam fühlt sich das Ganze mehr nach Arbeit an, als nach einem spaßigen Hobby. Man wird ja quasi gezwungen, die Spoiler beinahe täglich zu checken. Und das über Wochen. Den ganzen Sommer lang. Einfach, damit man nichts wichtiges verpasst und am Ende dumm dasteht, weil man Karten zu teuer gekauft hat.

 

Ich dachte du spielst vor allem Commander in Runden? Warum macht ihr euch da so einen Druck? Ob du Karte xy jetzt gleich oder in einem Jahr kaufst, dürfte doch ohne Turniere völlig belanglos sein.



#54 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:46

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Grundsätzlich stimme ich dir zu, aber deine Argumentation funktioniert nicht bei einem Reprint-Set. Du wirst keine neue Tech verpassen, sondern einfach nur ein bisschen Nachschub kriegen, siehe die beiden Spoiler, einer davon mal wieder Commander only. Also so ein Set ist total problemlos, weil es keine Aufmerksamkeit erfordert und man sich mit keiner einzigen neuen Karte befassen muss.


Stimmt nicht, für die ganzen Möchtegern-MTG-Finance-Gurus da draußen ist das die pure Hölle :D

Aber auch der Filthy Casual muss auf Zack sein, nicht dass er vercheckt, dass er sich die Karte seiner Träume in 2-3 Monaten für die Hälfte hätte holen können, als jetzt noch.

Bearbeitet von Oblahue, 21. Mai 2020 - 21:47.


#55 Rotband Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:50

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Es ist halt imo ein blödes Set für diese Art von Kritik, aber generell hat Kitsu schon gar nicht so Unrecht, dass die Sets unfassbar schnell aufeinander folgen und man viel zu viel Zeit investieren müsste, wenn man da up to date bleiben will. Wurde mir auch von einem Store mal gesagt, dass die gar nicht soooo happy damit sind, weil die Dinger sich gegenseitig irgendwie torpedieren im Regal.


Stimmt nicht, für die ganzen Möchtegern-MTG-Finance-Gurus da draußen ist das die pure Hölle :D

Aber auch der Filthy Casual muss auf Zack sein, nicht dass er vercheckt, dass er sich die Karte seiner Träume in 2-3 Monaten für die Hälfte hätte holen können, als jetzt noch.

 

Nee, er muss nicht auf zack sein. Entweder er bemerkt es und is glücklich oder eben nicht und es hat sich für ihn nichts geändert. Davon ab halten die Preisverfälle inzwischen auch deutlich länger nach Masters Sets.


ehemals Otters Kroxa


#56 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:50

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.373 Beiträge

Ich dachte du spielst vor allem Commander in Runden? Warum macht ihr euch da so einen Druck? Ob du Karte xy jetzt gleich oder in einem Jahr kaufst, dürfte doch ohne Turniere völlig belanglos sein.

 

Ich verbessere meine Decks aber ganz gerne sofort. Und wenn ich eine potenzielle Karte für mein Deck jetzt für 15€ kriegen kann oder verpeile, dass sie reprinted wurde, das in nem Jahr feststelle und sie dann wieder bei 30€ ist, ärgert mich das.

Klar, man könnte mit Proxies spielen, aber ich mag echte Pappe sehr viel lieber.



#57 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:53

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

@HaVoC
Von was genau sprichst du? Das musst du mir jetzt erklären. Ich hab am Deckbau und Spielen sehr viel Spaß.

 

Naja, so unglücklich du mit den ganzen Veröffentlichungen bist (deinen Unmut hast du wenn ich mich recht entsinne bereits bei anderen Threads auch kundgetan) hat der Spaß anscheinend ein Loch.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#58 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Mai 2020 - 21:59

Gast_Oblahue_*
  • Gast

Nee, er muss nicht auf zack sein. Entweder er bemerkt es und is glücklich oder eben nicht und es hat sich für ihn nichts geändert. Davon ab halten die Preisverfälle inzwischen auch deutlich länger nach Masters Sets.


Ich rede von dem Fall, dass er es erst nicht merkt und dann vor seinen Kumpels (oder sich selbst) als Depp da steht. Ist bestimmt ein geiles Gefühl.

Fear of missing out kann man nicht so einfach mit "braucht dich ja nicht zu interessieren, lol" abschreiben, würde ich mal behaupten. Und dass diese auch dann entsteht, selbst wenn kein neues Produkt veröffentlicht wird, sondern sich "nur" die Preise ändern.

#59 Rotband Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:01

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Ich rede von dem Fall, dass er es erst nicht merkt und dann vor seinen Kumpels (oder sich selbst) als Depp da steht. Ist bestimmt ein geiles Gefühl.

 

Also wer Freunde hat, die einen für einen Deppen halten weil man einen Reprint verpasst, hat man andere Probleme als ein Reprint-Set. Die Kritk hier wirkt echt sehr konstruiert :lol:


ehemals Otters Kroxa


#60 Gast_Oblahue_* Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:04

Gast_Oblahue_*
  • Gast
Nur die Hälfte lesen hilft, stimmt.




© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.