Zum Inhalt wechseln


Foto

Double Masters


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
1055 Antworten in diesem Thema

#61 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:06

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Naja, so unglücklich du mit den ganzen Veröffentlichungen bist (deinen Unmut hast du wenn ich mich recht entsinne bereits bei anderen Threads auch kundgetan) hat der Spaß anscheinend ein Loch.

 

Die Veröffentlichungen und das Spiel ansich trenne ich aber klar voneinander. Ich hab dieses Hobby ja schließlich gewählt, um gemütlich Pappe zu drehen und nicht, um wochenlang täglich auf Abruf zu stehen, um auch ja die neuesten Spoiler nicht zu verpassen. Und als die Spoilerseasons noch Wochen auseinanderlagen, hab ich mich sogar darauf gefreut. Aber dieser Aspekt fällt jetzt eben weg. Statt mehrerer kurzer Spoilerseasons in etwas längeren Abständen gibt es immer mehr lange Spoilerseasons in kurzen Abständen. Ist doch nur logisch, dass mit dieser Wende auch meine Stimmung, was die Veröffentlichungen angeht, eine Drehung in die andere Richtung macht.

Natürlich hab ich auch weiterhin Bock, mit den Karten zu spielen. Nur kommen dieses (und auch schon letztes Jahr) so viele Karten und Sets auf einmal, dass ich gar nicht die Zeit oder das Geld hab, sie auch alle spielen zu können. Das frustriert, vor allem, weil kein Ende absehbar ist und ich immer mehr Abstriche machen muss, wo ich vorher noch halbwegs gut mithalten konnte. Was Releases angeht, fühle ich mich abgehängt. Da ist dieses Reprint-Set hier nur der letzte Tropfen, der das Fass zum überlaufen bringt, weil es, wie bereits erwähnt, nur Reprints sind. Aber auch die muss man eben verfolgen, um nen guten Preis zu zahlen und nicht zu viel auszugeben. Und DAS fühlt sich wie Arbeit an.



#62 Rotband Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:08

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Nur die Hälfte lesen hilft, stimmt.

 

Eher helfen würde zu akzeptieren, dass man nicht immer alles auf der Talsohle kauft. Macht auf Dauer viel glücklicher und spart enormen Stress. Und natürlich Freunde suchen, die einen nicht auslachen, wenn man die Sohle mal verpasst hat, denn die ziehen nur runter :D


ehemals Otters Kroxa


#63 ☭BluBoi☭ Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:10

☭BluBoi☭

    Foren-SJW

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.941 Beiträge

@Blu

meinst du diese Sets mit den "wichtigsten Grünen" etc Karten? Weil die Precons musst du dir ja nicht holen -sofern ihr nicht damit spielt.


Ne, das "Grüne Set" find ich ok, sind (hoffentlich) nötige Reprints.

Meine eher "Commander Legends" und den Einzelkarten-Input durch CMDR-Sets. Entweder es kommen absolute Mistkarten oder im Commander busted starke Karten, die man unbedingt braucht: Arcane Signet, Fierce Guardianship bspw.
Meine Kritik hat vll auch iwie was mit Powercreep zu tun... Aber wie gesagt, Futter kriegt das Format eig auch ohne die jährlichen CMDR-Sets, das diesjährige LEGENDS und co eig schon henug.

Ist vll auch mit den Legacy-Spielern hier vergleichbar:Kurz gefasst "Man will ein bisschen mehr Ruhe".

{W} {U} {G} Rafiq geht zernichten!! {G} {U} {W} / {U} {U} {W} {W} Isperia is fly {W} {W} {U} {U} /

{W} {U} {R} Kung Fu Hustle {R} {U} {W} / {U} {B} Time Warping {B} {U} / {W} {B} Okay, fine, fine. I'm cool. I'm fine. {B} {W}

 

#freebalance

 

Ladungsträger [2.6.19]: "TERF... FIT... BlueBO1 Alert in 3, 2, 1..."
Margarete [1.6.19]: "[...] BluBoi einfach mal pinke Hüllen, pinker Stift und dazu tiefstes Dekollete seit Angela Merkel. Stilecht!"


#64 Rotband Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:11

Rotband

    RSS Bot 2.0

  • Gesperrt
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 16.459 Beiträge

Aber auch die muss man eben verfolgen, um nen guten Preis zu zahlen und nicht zu viel auszugeben. Und DAS fühlt sich wie Arbeit an.

 

Ja dann lass es doch einfach bleiben. Meine Güte, nun stimme ich dir nun wirklich gar nicht mehr zu, weil es dir jetzt nur noch drum geht das Haar in der Suppe zu finden. Und es schwingt eine Menge unschöner Futterneid mit. Hauptsache selbst nicht zu kurz kommen - keine so schöne Einstellung, vor allem weil die "Arbeit" effektiv ein paar Clicks auf MKM bedeutet, wo du alle paar Wochen siehst was es gibt. Du musst nichtmal den Spoiler verfolgen, weil der Drop eh nach Release erfolgen wird und da kannste dir alles nach Preis sortieren lassen.


Wer ernsthaft emotionale Probleme hat, weil er bei Magic mal nicht den besten Preis bekam, der hat da leider einfach das falsche Hobby ausgesucht.


ehemals Otters Kroxa


#65 Bruce Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:20

Bruce

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.432 Beiträge

Ne, das "Grüne Set" find ich ok, sind (hoffentlich) nötige Reprints.

Meine eher "Commander Legends" und den Einzelkarten-Input durch CMDR-Sets. Entweder es kommen absolute Mistkarten oder im Commander busted starke Karten, die man unbedingt braucht: Arcane Signet, Fierce Guardianship bspw.
Meine Kritik hat vll auch iwie was mit Powercreep zu tun... Aber wie gesagt, Futter kriegt das Format eig auch ohne die jährlichen CMDR-Sets, das diesjährige LEGENDS und co eig schon henug.

Ist vll auch mit den Legacy-Spielern hier vergleichbar:Kurz gefasst "Man will ein bisschen mehr Ruhe".

 

Okay danke für die Erklärung. Wird wohl Sinn machen - spiele nicht oft gernug Commander um das zu beurteilen. Ich persönlich freue mich immer über die Precons, davon hole ich mir ab und zu eins und Bekannte ebenso. Da wir schon in den Formaten richtig kompetitiv spielen nutzen wir die Precons so als Entspannung^^ Wieso ist das Signet jetzt aber busted? Gibt doch schon ewig Command Tower und Sol Ring - des Weiteren spielt man nicht, also ich tue es^^, Commander für verrücktes busted Zeug?


Zu den Preisen - sofern es sich nicht um ein Playset aller Fetches handelt oder irgendetwas anderes teures, vergleiche ich gar nicht wirklich stark bzw. denke "oh die Karte hat vor Monaten nur so und so gekostet". Will man zum GP oder sowas naja dann braucht man die Karte halt sofort aber bei einem Funformat unter Freunden oder Ladenkumpels sehe ich da null Druck irgendwie



#66 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:21

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wir hatten jetzt im Januar noch ne gute Woche Theros Spoiler, dann einen Tag die Unsanctioned Spoiler und in einer Woche im April geballt Ikoria und Commander. 

Jetzt haben wir den 21.05.  irgendwie passt das nicht zu dem was du schreibst. @Kistuleif


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#67 Rusto Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:24

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.220 Beiträge
Okay danke für die Erklärung. Wird wohl Sinn machen - spiele nicht oft gernug Commander um das zu beurteilen. Ich persönlich freue mich immer über die Precons, davon hole ich mir ab und zu eins und Bekannte ebenso. Da wir schon in den Formaten richtig kompetitiv spielen nutzen wir die Precons so als Entspannung^^ Wieso ist das Signet jetzt aber busted? Gibt doch schon ewig Command Tower und Sol Ring - des Weiteren spielt man nicht, also ich tue es^^, Commander für verrücktes busted Zeug?
 

 

 

Signet ist egal, ist halt ein wenig besser als die drölfmillionen Manaartefakte, die es schon gab. Fierce Guardianship bzw. die Free Spells generell sind hingegen eine Unverschämtheit. Ansonsten hält sich der Powercreep finde ich aber in Grenzen. 


Bearbeitet von Pepega, 21. Mai 2020 - 22:26.

OwO

#68 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:34

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Wir hatten jetzt im Januar noch ne gute Woche Theros Spoiler, dann einen Tag die Unsanctioned Spoiler und in einer Woche im April geballt Ikoria und Commander. 

Jetzt haben wir den 21.05.  irgendwie passt das nicht zu dem was du schreibst. @Kistuleif

 

Ob ich wohl vom Sommer spreche, wenn Core 21 am 3.7., Jumpstart am 17.7. und Double Masters am 7.8. released werden? Spoilerseason -> Set komm raus -> direkt nächste Spoilerseason -> Set kommt raus -> direkt nächste Spoilerseason -> Set kommt raus

 

Aber auch ab Januar kamen auf Mythicspoiler immer wieder neue Dinge:

25. Januar Secret Lair Year of the Rat

28./29. Januar Unsanctioned

14. Februar Secret Lair Theros Stargazing

25. Februar Secret Lair International Women's Day

28. Februar Secret Lair Thalia

13. März Secret Lair Ultimate Edition

2. April Spoilerseason Ikoria/C2020 Start

25. April Secret Lair Godzilla Lands

Dann war endlich mal nen knappen Monat Ruhe und heute dann Double Masters.

Es kamen seit Anfang des Jahres im knappen 2-Wochen-Takt Spoiler zu irgendwelchen neuen Sets/Designs oder sonstigen Sondersachen. Das muss doch nicht sein.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Mai 2020 - 22:35.


#69 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:39

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Wenn du mit Secret Lairs argumentieren willst, dann sprechen wir einfach nicht die gleiche Sprache. Sorry


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#70 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:44

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Wieso? Sind doch wie FtV Sets, nur dass sie jetzt in schöner Regelmäßigkeit erscheinen, statt einmal im Jahr, was es nur noch schlimmer macht -.-

Weil genau das ist doch mein Punkt. Die Produktflut ist real. Da einfach zu sagen "Wenn du so argumentieren willst, mach ich nicht mit" ist einfach nur wegsehen und es hinnehmen.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Mai 2020 - 22:49.


#71 HaVoC Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:52

HaVoC

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.904 Beiträge
  • Level 1 Judge

Und was ist wenn ich es in Ordnung finde und keinerlei Problem mit völluig unproblematischen Reprintsets wie Sectret Lair habe die Niemanden im geringsten schaden? Is doch scheißegal ob es die gibt oder nicht.


9o04BDd.jpg

 

Oldschool: {G} {W} {B} Arboria Control, {B} {R} {G} Erhnam Jund'em

Legacy: {B} {G} Eternal Garden, {R} {G} Lende, {R} Burn

Standard:

Modern:  {B}  {R}  {G} Jund

Pauper:  {B} Control

 


#72 timeless Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:55

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.444 Beiträge

https://www.twitch.tv/magic

 

molhskor.jpg

gkgelt65.jpg


Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#73 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 22:59

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Und was ist wenn ich es in Ordnung finde und keinerlei Problem mit völluig unproblematischen Reprintsets wie Sectret Lair habe die Niemanden im geringsten schaden? Is doch scheißegal ob es die gibt oder nicht.

 

 

Mag ja sein, dass du das in Ordnung findest, aber das ändert doch nichts an der Tatsache, dass dieses Jahr deutlich mehr Produkte erscheinen, als in den Jahren zuvor.

Und wie gesagt, selbst wenn man die Secret Lairs außenvor lässt, steht immer noch der Spoilersommer des Todes an, dieses Jahr.

 

 

Aber freut mich, dass sie Mana Crypt noch mal printen und im Preis weiter runterdrücken. Jetzt bin ich froh, sie mir noch nicht gekauft zu haben. Trotzdem... die hätte ich eher in Commander Legends erwartet.


Bearbeitet von KitsuLeif, 21. Mai 2020 - 23:04.


#74 iceshield1234 Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:04

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Mit Mana Crypt locken sie mich nicht hervor.



#75 timeless Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:08

timeless

    Best GFX Artist

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.444 Beiträge

Fetchländer sind in Double Masters NICHT enthalten !

Folgen aber noch in einem anderen Produkt 2020

 

oh gerade erst gesehen :D

Bevor Gerüchte entstehen, es wird in diesem Set keine „fetch land reprints“ geben. Wir wissen, dass wir dieses Jahr einen Druck von „fetch lands“ angekündigt haben, und wir versprechen dieser wird kommen, aber Double Masters ist nicht dieser Reprint.


Bearbeitet von timeless, 21. Mai 2020 - 23:11.

Jeden Montag: EDH/Commander in Essen. Bei Interesse schreibt mir einfach eine PN oder schaut ins Forum -->

http://www.mtg-forum...71#entry1319869

 

*Früher hast du dein Geld in PIMPkarten investiert, heute musst du dein Geld für neue Karten ausgeben* Legacy 2020


#76 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:08

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Fetchländer sind in Double Masters NICHT enthalten !

 

Stand auch in der Ankündigung, Slowpoke :D



#77 iceshield1234 Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:25

iceshield1234

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 314 Beiträge

Ein richtiges Masters beinhaltet DUALS Lands (ich weiss, RL).
Da können die mit sonst noch so übelst geilen Artworks daherkommen.
Und wieder Geld gespart:) no buy.

lg


Bearbeitet von iceshield1234, 21. Mai 2020 - 23:27.


#78 V!peR Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:28

V!peR

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 149 Beiträge

So far: Kev Walker, Wayne Reynolds, Ron Spencer und Scott M. Fischer.

 

Gefällt mir.

 

Enemy Fetchies kommen in Zendikar Rising. Mark my words.


eFOuVsz.jpg

 

"Revenge is never a straight line. It's a forest, and like a forest it's
easy to lose your way ... to get lost ... to forget where you came in."


#79 Rusto Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:30

Rusto

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.220 Beiträge
Enemy Fetchies kommen in Zendikar Rising. Mark my words.
 

 

 

Kommen sie nicht, ist confirmed


OwO

#80 KitsuLeif Geschrieben 21. Mai 2020 - 23:38

KitsuLeif

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.375 Beiträge

Enemy Fetchies kommen in Zendikar Rising. Mark my words.

 

https://magic.wizard...tion-2020-03-13

 

Speaking of old favorites, this isn't the last time you'll see fetch lands this year, either. While they will not be entering Standard in 2020 (let's put that rumor to rest right now—having these in abundance still isn't a play pattern we want in Standard), there will be another way to pick up some stylized versions of fetch lands later this year that will also be in your local game store.

 






© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.