Zum Inhalt wechseln


Foto

Kurze Frage


  • Bitte melde dich an um zu Antworten
2 Antworten in diesem Thema

#1 Vincepokemon777 Geschrieben 21. Juni 2024 - 19:37

Vincepokemon777

    Mitglied

  • Neues Mitglied
  • PIP
  • 2 Beiträge

Hallo zusammen!

Ich bin ein großer Fan von Magic: The Gathering und freue mich immer darauf, mit anderen Enthusiasten über Deckstrategien, neue Karten und Turniere zu diskutieren. Vor kurzem habe ich jedoch auch angefangen, Pokémon zu spielen und Karten zu sammeln.

Ich finde es interessant, wie sich die Mechaniken und Strategien der beiden Spiele unterscheiden, und ich würde gerne wissen, ob es hier im Forum andere gibt, die auch Pokémon spielen. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht? Gibt es Karten oder Strategien, die euch besonders gefallen?

Vielleicht könnten wir auch über mögliche Parallelen zwischen den beiden Spielen sprechen. Wie integriert ihr eure Leidenschaft für Magic und Pokémon in eure Sammlungen und Spielabende?
 

Freue mich auf eure Antworten und einen regen Austausch!
 

Beste Grüße,


Big fan of the Pokemon universe and licensed products. I collect plush toys, figures and other merchandising products.
 

My favorite Pokémon website is: https://pokemon-laden.com


#2 Kalli Geschrieben 21. Juni 2024 - 21:19

Kalli

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 7.136 Beiträge
https://www.mtg-foru...-pokemon-forum/

Es gibt ein Pokemon Unterforum, vllt magst du da mal reinschauen.

Btw, aussagekräftige Threadtitel sind ungemein von Vorteil

#3 Nekrataal der 2. Geschrieben Gestern, 20:23

Nekrataal der 2.

    Big Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 9.305 Beiträge

 

Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Meine Erfahrungen mit Pokemon (beim Spielen mit meinen Kindern) sind, dass es erheblich einfacher, überschaubarer und langweiliger als Magic ist und ich deswegen Magic um ein vielfaches lieber spiele, wenn ich meine Freizeit selber gestalten kann und nicht auf Rahmenbedingungen Rücksicht nehmen muss. Was den Sammelaspekt anbelangt bin ich raus, da mich Pokemon, die Anime Serien etc. nicht interessieren. Wem das gefällt, dem geben die Karten natürlich wesentlich mehr und der Pokemon Hype nicht nur in Papier, sondern gerade Digital kommt ja nicht von ungefähr.


Bearbeitet von Nekrataal der 2., Gestern, 20:25.





© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.