Zum Inhalt wechseln


Foto

Der Markt- und Metagame-Seismograph

MKM Preis Trend Aufkauf Turniereinfluss aktuell

  • Bitte melde dich an um zu Antworten
9207 Antworten in diesem Thema

#7201 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 12:49

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Oldschool Spekulationen, mono black ist sehr gutes Budget Deck.

Wihte knight wird auch noch folgen



#7202 mosher Geschrieben 09. Mai 2018 - 13:49

mosher

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 181 Beiträge
Ich dachte die weißrandigen sind da nicht erlaubt?

#7203 Gast_Vistella_* Geschrieben 09. Mai 2018 - 13:51

Gast_Vistella_*

    Most Qualified User Singleton

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.711 Beiträge

wie mit allen Spielerformaten gibts auch für Oldschool verschiedene Varianten. ka wie die jetzt genau heißt, aber in einer ist Revised erlaubt



#7204 male intellectas Geschrieben 09. Mai 2018 - 14:04

male intellectas

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.278 Beiträge

Und meines wissens sollte Unlimited auch erlaubt sein, und das ist auch weißrandig.



#7205 Boneshredder Geschrieben 10. Mai 2018 - 09:25

Boneshredder

    Erfahrenes Mitglied

  • Super-Moderator
  • PIPPIPPIPPIP
  • 4.275 Beiträge
Jetzt hat es die Windschiefe Zauberflasche erwischt. Ausgerechnet! Die hab ich früher in meinen Magic-Kindertagen selbst mal gespielt und weiß daher, wie unnütz die ist. :D

Ich glaube, bei vielen dieser Spikes darf man sich nicht so verrückt machen. Die kommen auch wieder runter. Teuer bleibt nur das, wovon es wirklich wenig gibt und der Kram, der schon immer beliebt war. Die Zauberflasche wohl eher nicht. ;)

Übrigens scheint dieses Old School (ich hab das mal für Euch gegooglet; zumindest hier wird selbst für die engste Variante Revised als legales Set aufgeführt) mittlerweile wirklich auf die Verfügbarkeit von Revised-Exemplaren durchzuschlagen. Serendib Efreet, Shivan Dragon, Elvish Archers etc. haben entweder ihre Preise schon vervierfacht oder werden gerade leergekauft. Das zeigt aber wohl nur, was für eine Totgeburt dieses Format darstellt.
Edel sei der Mod, hilfreich und gut.

#7206 Hasran Ogress Geschrieben 10. Mai 2018 - 10:06

Hasran Ogress

    Legacyuser 2016

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.538 Beiträge

Jetzt hat es die Windschiefe Zauberflasche erwischt. Ausgerechnet! Die hab ich früher in meinen Magic-Kindertagen selbst mal gespielt und weiß daher, wie unnütz die ist. :D

Ich glaube, bei vielen dieser Spikes darf man sich nicht so verrückt machen. Die kommen auch wieder runter. Teuer bleibt nur das, wovon es wirklich wenig gibt und der Kram, der schon immer beliebt war. Die Zauberflasche wohl eher nicht. ;)

Übrigens scheint dieses Old School (ich hab das mal für Euch gegooglet; zumindest hier wird selbst für die engste Variante Revised als legales Set aufgeführt) mittlerweile wirklich auf die Verfügbarkeit von Revised-Exemplaren durchzuschlagen.


Eternal central rules ist eher die lockerste variante von oldschool 93/94. Swedish rules zb verbietet revised/fwb/fbb komplett.

Ich denke auch, dass das format eher vintage zb den rang ablaufen wird in puncto beliebtheit.

banner.jpg
Lygasi: Stoneblade  {W} {U} - Canadian  {U} {G} {R} - Lands {R} {G} {B} 
Premodern: MUD  {X} - NicFit  {G}  {B} - Angry Hermit  {W}  {U}  {B}  {R}  {G} - Infestation  {B}  {R} - Stasis  {U} 
Vintage: Dredge  {U} {G} {B}

Old School: Troll-Disco  {B} {R} {U} - Erhnamgeddon {W} {G} {R}


#7207 King Suleiman Geschrieben 10. Mai 2018 - 10:08

King Suleiman

    Most Qualified User Vintage/Oldschool

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.635 Beiträge
Die ganzen old school Leute sind nun eh voll fertig, weil die buyouts das Format kaputt machen.
Also zur Legalität.
Es gibt nurnoch ein größeres Turnier wo man die schwedischen Bannings hat.
Ich spiele Ende Juni in Schweden wo auch Revised erlaubt ist.
Aber die outbuyer werden eh sehen was sie davon haben. Neue Spieler geben gleich wieder auf und keiner kauft den Schrott.
Am Ende des Sommers ist das Zeug wieder billig.
Keine Sau will Revised Black Knights kaufen.
Religion auf gehobenem Vereinsniveau!

Früher Jesus

Besch!

#7208 Fressolo Geschrieben 13. Mai 2018 - 15:06

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

In den letzten Tagen ist der Bestand an Goblin Bombardment wohl um die Hälfte gefallen. Wie kommt denn sowas bitte zustande? Die Karte ist weder reserved, noch für's Oldschool zu gebrauchen. Langsam verstehe ich diesen Wahnsinn nicht mehr...



#7209 DragooNick Geschrieben 13. Mai 2018 - 15:38

DragooNick

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 3.249 Beiträge

Ich glaube das lässt sich wohl eher über Standard ableiten, da Gobblins dort neu auftauchen und auch Goblins in M19 gespoilert wurden, gibts einfach einen kleinen Hype/Spekulation um die Zukunft der Gobbos in Standard und Moddern.

Wer weiß vllt ja sogar in Legacy wenn entsprechende Prints in M19 kommen.



#7210 Assimett Geschrieben 13. Mai 2018 - 15:41

Assimett

    Little Furry Monster

  • Moderator
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 14.828 Beiträge
Meinst du goblin bomb? Das bombardment ist nicht Reserved.

Make Trash

Do Smash


#7211 Fressolo Geschrieben 13. Mai 2018 - 16:03

Fressolo

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 41 Beiträge

Meinst du goblin bomb? Das bombardment ist nicht Reserved.

 

Ne eben nicht, das Bombardment war in den Artikeln mit der größten Angebotsabnahme  :D  Das hatte mich einfach ziemlich gewundert. 



#7212 Gryfius Geschrieben 13. Mai 2018 - 21:05

Gryfius

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 158 Beiträge

Survival of the Fittest zieht seit einiger Zeit an, habe bis vor 2 Wochen noch welche für 25€ gesehen, mittlerweile nicht mehr für unter 40€ zu haben, Reserved List und EDH-Staple halt.


1719_large.png


#7213 einerfährt Geschrieben 13. Mai 2018 - 22:49

einerfährt

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 698 Beiträge
Meditate ebenfalls. Ich habe meine vor ein paar Tagen extra aus dem Angebot genommen. Die waren ewig für unter 2€ drin. Jetzt gibts meditate erst für knapp 5€.
Im Gegensatz zu manch anderen Karten die bisher aufgekauft wurden ist sie sogar einigermaßen spielbar.

Meine Trinisphere für 22€ wurden übrigens verkauft. Vor ein paar Wochen habe ich mal was zu dem Preisanstieg geschrieben.

#7214 Gast_bitte lösch mich_* Geschrieben 14. Mai 2018 - 06:41

Gast_bitte lösch mich_*
  • Gast

Meditate lag am Hype durch ein Fake Legacy Turnier.



#7215 thiefAaron Geschrieben 14. Mai 2018 - 14:00

thiefAaron

    Sieger MtG-Liga 2020

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.981 Beiträge

Karn scion of Urza geht langsam auf die 50 Euro zu. Das ist zwar lange kein Geheimtipp mehr, da er vor zwei Wochen aber noch bei 25 war wollte ich das mal erwähnt haben.


Duel: {W}  {B}  {G} Anafenza Combo  {U}  {B}  {R} Kess Control

cEDH: {G} Selvala

Legacy: {G} {B} {U} ( {W}) Aluren {W}  {U}  {B} Esper Vial {R} Red Prison {R} Red Prowess
Modern: {C}  Eldrazi Tron {R} {B} Scourge Shadow
Pioneer:  {G} {U} {W} Spirits {R} {U} Phönix

Standard {X} Arena: {X}

 

Never forgotten: {W} {U} {G} Modern Spirits {G} {W} {B} Abzan Company
 

 


#7216 Gast_Pen Pen_* Geschrieben 14. Mai 2018 - 14:20

Gast_Pen Pen_*
  • Gast
Das liegt auch daran, dass er in zwei Top 8 Legacy Decks in Birmingham gespielt haben (inkl. Siegerdeck. War aber eigentlich abzusehen, dass Karn noch weiter im Preis steigen wird.

#7217 Das Kapital Geschrieben 14. Mai 2018 - 16:49

Das Kapital

    Mitglied

  • Mitglied
  • PIP
  • 207 Beiträge

Scrubland hat auch massiv zugelegt  :o  :o  :o  :o erster Deutscher good bei 119,90 mittlerweile!! würde mir noch schell welche kaufen!



#7218 shecki Geschrieben 14. Mai 2018 - 17:04

shecki

    Bester Standard-Spieler 2020/2021

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 2.983 Beiträge

Wow wir sind alle soooo stolz auf dich, dass du es geschafft hast, das Ansteigen eines Duals korrekt vorher zu sagen. Da nimm dir nen Keks und freu dich. Ansonsten nerven deine "Scrubland wird steigen!!111elfzwölf" Aussagen einfach nur tierisch, aber hey jeder braucht nen Hobby und kleine Freuden. Bzw. wie wäre es zur Abwechslung mal wieder mit einer neuen Aussage?

 

@Karn: Dafür hat er in Standard nicht so ganz performt, umgekehrt nimmt man ihn aber in Modern zunehmend war. Wenn der im Preis weiter zulegt, würde ich mir aktuell eher alles andere aus Dominaria kaufen, weil sicher ne Menge Displays gerupft werden, um an Karns zu kommen, womit alles andere dann günstiger wird. Ausnahme wohl: Goblin Chainwhirler und Teferi, die beide in Standard verdammt gut performt haben, gerade der Goblin, wobei man sich hier schon fragen muss, wie lange er im Format bleibt, angesichts des gebannten Rampaging Ferocidon wurde auch im Stream (nicht zu unrecht) die Frage gestellt, ob der Chainwhirler das Format nicht noch härter rannimmt, als der Dino...



#7219 Retronasale Aromatherapie Geschrieben 15. Mai 2018 - 05:31

Retronasale Aromatherapie

    Big Furry Monster

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIPPIP
  • 5.378 Beiträge
Das klar beste Deck des letzten GPs mit 6 von 8 aus den Top 8 (inklusive Sieger) spielte doch Karn. Oder denkst du die cutten den nun?

ehemals ein schwarzes Kaltgetränk aus Kolanuss


#7220 Sim Geschrieben 15. Mai 2018 - 07:42

Sim

    Erfahrenes Mitglied

  • Mitglied
  • PIPPIPPIPPIP
  • 1.380 Beiträge

Das klar beste Deck des letzten GPs mit 6 von 8 aus den Top 8 (inklusive Sieger) spielte doch Karn. Oder denkst du die cutten den nun?

 

Martin Jůza hat ihn nicht gespielt, also nur 5 von 8 und je "nur" als 2-Off.

Trotzdem wird er, wie du sagst, offensichtlich auch im Standard gespielt :)

 

Ob es das beste Deck ist wird sich zeigen .. imo war es nur ein guter Meta-Call.

(letzte Woche meinten auch noch alle BW Vehicles sei das Non-Plus-Ultra)

 

Finde den Preis von Karn auch überraschend .. ich hätte nicht erwartet, dass eine Standard-Karte (ich meine hiermit eine Karte die noch im Standard ist, sprich in einem "in print" Set) je wieder so hoch geht.







Auch mit einem oder mehreren dieser Stichwörter versehen: MKM, Preis, Trend, Aufkauf, Turniereinfluss, aktuell

© 2003 - 2016 | @MTG_Forum auf Twitter | MTG-Forum.de auf Facebook | Impressum | Disclaimer/Datenschutz | Magic-Markt | DeckStats
Diese Webseite steht in keiner Verbindung zu Wizards of the Coast, Inc. oder Hasbro, Inc. Magic: The Gathering ist ein eingetragenes Warenzeichen von Wizards of the Coast, Inc, einem Tochterunternehmen von Hasbro, Inc. Alle Rechte an den Kartennamen, dem Tap-Symbol, den Mana-Symbolen und den Editions-Symbolen liegen bei Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte an Bildern liegen bei dem jeweiligen Künstler oder Wizards of the Coast, Inc. Alle Rechte vorbehalten.